16 Schramberger HGV-Mitglieder sponsern ab sofort den regelmäßigen Gratisbetrieb des Bürgerbusses an den Donnerstagen. Foto: Miller Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgerbus: HGV übernimmt Kosten

Schramberg (mm). Einmal in der Woche fährt der Schramberger Bürgerbus ab heute nun umsonst, gesponsort von insgesamt 16 Mitgliedern des Schramberger Handels-und Gewerbevereins.

16 Mitglieder tragen die Tagespauschale

Jeden Donnerstag übernimmt ein anderes Geschäft die Fahrtkosten in Form einer Tagespauschale, sodass die Bürger den ganzen Tag umsonst durch die Talstadt fahren können.

Die kostenfreien Fahrten sind laut HGV-Vorsitzender Steffi Spitznagel zumindest einmal bis zum Februar 2017 gesichert. "Wirklich klasse" findet der HGV das ehrenamtliche Engagement, mit dem der Bürgerbus am Leben gehalten wird. Um die Attraktivität noch zu steigern, habe man sich nun diese besondere Aktion überlegt.

"Sei schlau, fahr donnerstags für lau", verkündete ein HGV-Mitglied zwinkernd den passenden Werbespruch.

Schramberg (mm). Einmal in der Woche fährt der Schramberger Bürgerbus ab heute nun umsonst, gesponsort von insgesamt 16 Mitgliedern des Schramberger Handels-und Gewerbevereins.

16 Mitglieder tragen die Tagespauschale

Jeden Donnerstag übernimmt ein anderes Geschäft die Fahrtkosten in Form einer Tagespauschale, sodass die Bürger den ganzen Tag umsonst durch die Talstadt fahren können. Die kostenfreien Fahrten sind laut HGV-Geschäftsführerin Steffi Spitznagel zumindest einmal bis zum Februar 2017 gesichert.

"Wirklich klasse" findet der HGV das ehrenamtliche Engagement, mit dem der Bürgerbus am Leben gehalten wird. Um die Attrakitivität noch zu steigern, habe man sich nun diese besondere Aktion überlegt. "Sei schlau, fahr donnerstags für lau", verkündete ein HGV-Mitglied zwinkernd den passenden Werbespruch.