Erneut darf ein Duell zweier rumänischer Spitzenringer erwartet werden. Bogdan Zaharia (links) vom KSV Tennenbronn, hier im Kampf gegen den Nendinger Florin Gavrila, wird gegen Benningen voraussichtlich auf Valentin Lupu treffen. Foto: Moosmann

Ringen: KSV Tennenbronn muss am Freitag gegen TSV Benningen ran. Topfavorit der Regionalliga will Titelambitionen verteidigen.

Der Höhenflug des KSV Tennenbronn steht am Freitag vor einer harten Bewährungsprobe. Mit dem TSV Benningen, bei Heilbronn gelegen, kommt ein Topfavorit der Regionalliga um 21 Uhr in die Sporthalle und will hier seine Titelambitionen verteidigen.

Aktuell liegt die Mannschaft vom Neckar mit drei Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie hat sich gegen Nendingen eine Niederlage geleistet und in Hausen-Zell einen Punkt liegen gelassen. Nachdem der KSV gerade diese beiden Mannschaften besiegte, werden die gewarnten Gäste vermutlich ihre stärkste Truppe entsenden.

Die Topstars der Gäste sind Valentin Lupu bis 61 kg, Heinz Marnette bis 66 kg griechisch-römisch, Arkadiusz Böhm bis 75 kg Freistil, Fabian Fritz bis 86 kg griechisch-römisch und Felix Hagenbruch bis 98 kg.

Das sind Klassen, in denen der KSV Tennenbronn meist auch seine Erfolge sucht und es wird spannend, wer wen neutralisieren kann. Die Favoritenrolle liegt nach Expertenmeinung auf Seiten der Gäste, aber der KSV war vor eigenem Publikum bisher immer zu Bestleistungen motiviert. Aufgrund der bisherigen Erfolge kann Tennenbronn auch ohne Leistungsdruck antreten und offensiv seine Chance suchen.

Zuvor empfängt der KSV Tennenbronn II in der Bezirksliga mit der KG Wurmlingen/Tuttlingen eine Mannschaft auf dem hinteren Mittelfeld. Ein Sieg ist eingeplant und damit der Anschluss an die Tabellenspitze.

Um 18 Uhr wird um die Führung in der Aufbauklasse gekämpft. Der KSV III und ABA III sind noch ohne Niederlage und haben schon vier Punkte Vorsprung auf den Dritten. Der Sieger kann die Herbstmeisterschaft feiern. Ein ähnliches Bild bietet der Vergleich zwischen den Schülern II aus Tennenbronn und Winzeln. Im Kampf der Tabellennachbarn winkt der zweite Platz. In Sulgen sind an diesem Freitag die Schüler III auf der Matte und wollen sich mit einem Sieg gegen die KG Schramberg/Sulgen ins Mittelfeld verbessern.