Bild 1: Über 700 Besucher wurden in der Sonderausstellung „Ein Dorf in Aufruhr“ im Tennenbronner Heimathaus bisher gezählt. Am Sonntag ist die Ausstellung letztmals geöffnet. Fotos: Heimathaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimathaus: Noch einmal Sonderschau

Schon beim Dorffest ist die Sonderausstellung "Ein Dorf in Aufruhr, … die bewegenden Wochen der Eingemeindung" im Tennenbronner Heimathaus auf sehr großes Interesse gestoßen.

Schramberg-Tennenbronn (rh). Die viel beachtete Dokumentation der Ereignisse um den Zusammenschluss mit der Großen Kreisstadt Schramberg ist deshalb am kommenden Sonntag, 3. Juli, nochmals von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Ziel der Heimathausgruppe war es, diese einschneidende Zäsur in der Jahrhunderte langen selbstständigen Geschichte Tennenbronns dauerhaft für die nachfolgenden Generationen zu dokumentieren und zu erhalten. Dazu wurden viele Zeitungsartikel, Kommentare, wichtige Reden aber auch Leserbriefe, Fotos sowie Fernseh- und Radioausschnitte in der Ausstellung zusammengestellt.  In der Sonderausstellung kann auch das Buch "Ein Dorf in Aufruhr" bestellt werden. Das Buch hat einen Umfang von 216 Seiten und kann ebenso bei allen Mitgliedern der Projektgruppe oder per Mail info@heimathaus-tennenbronn.de für 19,90 Euro bestellt werden.