Geehrte, Gewählte und Neuzugänge bei der Feuerwehr Heiligenbronn (von links): Abteilungsvize Boris Gaymann (von links), Thomas Günter, Patrick Wirth, Truppführer Florian Nießen, Michael Schneider und Kommandant Alois Kimmich. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Neuzugänge bei der Feuerwehr

Schramberg-Heiligenbronn. (hn). Unter der Leitung des Kommandanten Alois Kimmich fand die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenbronn statt. Als Gast konnte Emanuel Reuss, Abteilungskommandant von Tennenbronn, begrüßt werden.

Kimmich berichtete von einem Mannschaftsstand mit 22 Aktiven und sieben Alterswehrkameraden. Im abgelaufenen Jahr wurde die Wehr zu zehn Einsätzen gerufen. Davon waren drei Fehlalarme, fünf Brandeinsätze, ein Fahrzeugbrand, sowie ein Bereitschaftsdienst. Die Wehr führte insgesamt 20 Übungsabende aus. Die Mannschaft wählte Thomas Günter als Mannschaftsvertreter für den Gesamtausschuss der Feuerwehr Schramberg.

Nach den Berichten des Kassierers und des Schriftführers übergab Kommandant Kimmich für den abgeschlossenen Truppführerlehrgang Florian Nießen eine Urkunde. Zudem darf sich die Abteilung über die Neuzugänge Patrick Wirth und Michael Schneider freuen.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Alois Kimmich bei allen Kameraden für die gut geleisteten Einsätze und ging noch kurz auf die Vorhaben im neuen Jahr ein.