Bei der Spendenübergaber (von links): Christian Haberer, Pfarrer Eberhardt Eisele, Annegret Kühn, Inge Sauerbrunn, Thomas Seckinger, Pfarrer i. R. Gerhard Ruoff, Reinhold Seckinger und Herbert Seckinger Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingfamilie spendet an Kindergärten

Schramberg-Sulgen. Gut besucht war die Theateraufführung im Pfarrhof der Kirchengemeinde Sankt Laurentius in Schramberg-Sulgen am 18. April.

Die Kolpingfamilie hatte die Veranstaltung organisiert, bei der Pfarrer i. R. Gerhard Ruoff in einem Einpersonenstück sehr beeindruckend und engagiert "Heute weder Hamlet" aufführte. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von rund 600 Euro sollte an die Kindergärten Wittum und Hohlgasse gehen.

Die Kolpingfamilie stockte den Betrag auf, so dass für jede Kindergartengruppe ein Betrag von 100 Euro zur Verfügung gestellt werden konnte. Der Kindergarten Wittum erhielt also 500 und der Kindergarten Hohlgasse 300 Euro. Das Geld soll für die Anschaffung von Spielmaterialien verwendet werden.

Die Spenden wurden durch den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Reinhold Seckinger, den stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Seckinger und den Kassier Thomas Klausmann an die Kindergartenleiterinnen Inge Sauerbrunn und Annegret Kühn übergeben.

Für die Träger der beiden Einrichtungen waren Pfarrer Eberhardt Eisele und der stellvertretende Vorsitzende der evangelischen Kirchengemeinde, Christian Haberer, anwesend. Auch Pfarrer i. R. Gerhard Ruoff kam zu der Spendenübergabe in den Kindergarten Wittum.