Auf dem Bild von links nach rechts: Bernhard Hettich, Regine van den Boom und Christoph Meyer. Foto: Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulleiter Dennig verabschiedet zur Sommerpause drei erfahrene Lehrerkollegen in den Ruhestand

Schramberg. Bei einer abschließenden Lehrerkonferenz zum Ende des Schuljahrs wurden am Gymnasium Schramberg von Schulleiter Bernhard Dennig zwei Kollegen und eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet.

Oberstudienrat Bernhard Hettich hat über Jahrzehnte hinweg in seinen beiden Fächern Mathematik und Sport Generationen von Schülern begleitet und zum Abitur geführt. In Mathematik war es für ihn selbstverständlich, starke Schüler zu Spitzenleistungen zu führen und eher schwache Schüler dabei zu unterstützen, ihre Begabungen auszuschöpfen.

Im Fach Sport hat er sich über den Unterricht hinaus bei vielen Veranstaltungen eingebracht, bei denen sich Schüler körperlich betätigen konnten. Wegen seiner freundlichen und verständnisvollen Art wurde er auch im Kollegenkreis sehr geschätzt.

Oberstudienrat Christoph Meyer sah einen Schwerpunkt seiner Arbeit im Fach Biologie. Über viele Jahre ist es ihm gelungen, Schüler für die Natur, vor allem für Tiere, zu begeistern und ihnen insbesondere in der Oberstufe die theoretischen Grundlagen zum Verständnis des Lebens zu vermitteln. Ähnliche Unterrichtserfolge hat er in seinen Fächern Geografie und Ethik erzielt.

Oberstudienrätin Regine van den Boom beendete eine langjährige erfolgreiche Unterrichtstätigkeit in den Fächern Biologie und Sport. Sie war eine äußerst verantwortungsvolle Kollegin, die sich in unterschiedlichen Bereichen des Schullebens bis zuletzt intensiv engagierte und sich vor allem große Verdienste im Bereich Prävention und Gesundheitserziehung erwarb. Ihren Schülern begegnete sie verständnisvoll und unterstützend. Freude und Erfüllung im täglichen Umgang mit den Schülerinnen und Schüler zu finden war Leitprinzip ihrer pädagogischen Arbeit.

Schulleiter Bernhard Dennig bedankte sich bei den Kollegen für die am Gymnasium Schramberg geleistete Arbeit und wünschte ihnen alles Gute für den wohl verdienten Ruhestand.