Die Konfirmanden des Bezirks Dornhan der neuapostolischen Kirche mit dem Bezirksältesten Jörg Grözinger. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Konfirmation: Als vollwertige Mitglieder der Gemeinde aufgenommen

Dornhan/Betzweiler-Wälde/Sulgen. "Gott liebt Dich – heute" – das durften sieben neuapostolische Konfirmanden aus den Gemeinden Alpirsbach, Betzweiler-Wälde, Dornhan und Schramberg-Sulgen an ihrem Konfirmationsgottesdienst in besonderer Weise erleben. Gemeinsam standen sie am Altar und legten vor Gott und all den anwesenden Gemeindemitgliedern, ihren Eltern und Freunden das Treuegelübde ab.

Dem Konfirmationsgottesdienst lag das Wort aus 1. Chronik 28, 10 zugrunde " So sieh nun zu, denn der Herr hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und richte es aus!"

Den Bau des eigenen Glaubens-"Hauses", stellte der Leiter des Kirchenbezirks Dornhan, Bezirksältester Jörg Grözinger, in den Mittelpunkt des Gottesdienstes und wies darauf hin, dass an dieser Baustelle ständig weitergearbeitet werden müsse.

Der Keller, das Fundament, des Glaubensgebäudes wurde bei der heiligen Wassertaufe durch die Eltern als fleißige Bauhelfer, gelegt, denn "Gott liebte Dich – schon früher" so der Bezirksälteste. Sämtliche Bauhelfer stünden auch in Zukunft mit Rat und Tat beim Hausbau mit ihrer Erfahrung und immer offenen Herzen bereit, denn "Gott liebt Dich – auch in Zukunft", versicherte er den Jugendlichen

Die Konfirmanden wurden nach dem Segen in der Gemeinde als vollwertige eigenverantwortliche Christen willkommen geheißen. Zur Erinnerung an ihre Konfirmation erhielten Natalie Bäurer, Ellen Kern, Samuel Moosmann, Tina Schiemann, Josua Schwab, Rebecca Schwenk und Celine Ulmschneider noch einen persönlichen Brief von Stammapostel Jean-Luc Schneider.