Jubilare, ausscheidende treue Ausschussmitglieder und ihre Nachfolger wurden in der Hauptversammlung der Göttelbachvereinigung von der Vorsitzenden Regina Hettich gewürdigt. Foto: Bürgervereinigung Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Abschied und Neuwahlen

In der Hauptversammlung der Bürgervereinigung Göttelbach haben langjährige Ausschussmitglieder ihr Amt abgegeben.

Schramberg. Zum ersten Mal in ihrer einjährigen Amtszeit begrüßte Regina Hettich die anwesenden Mitglieder zum Jahresrückblick im Gasthaus Zum Stammhaus 1888 und gab den aktuellen Mitgliederstand von 89 Personen bekannt. Es folgte der ausführliche Jahresbericht von Schriftführer Otto Mauch.

Die Kassenrevisoren Irmgard Braunschweiger und Hubert Braun bestätigten der Kassiererin Silvia Mauch, nach ihrem Vortrag eine tadellose Kassenführung.

Bei den Wahlen stellte sich Franz Nagel nach über 50 Jahren Tätigkeit im Ausschuss nicht mehr zur Wahl.

Ebenfalls aus dem Ausschuss ausgeschieden sind Tanja Braun und Patrick Burkandt. Neu in den Ausschuss gewählt wurden für zwei Jahre Franziska Hettich und Murad Gökoglu. Ebenfalls für weitere zwei Jahre wurden folgende Ausschussmitglieder einstimmig wiedergewählt: Klaus Mauch und Robert Spengler, der stellvertretende Vorsitzende Daniel Mauch, Schriftführer Otto Mauch sowie die Kassenrevisoren Irmgard Braunschweiger und Hubert Braun.

Bei den Ehrungen konnte Vorsitzende Hettich dem Mitglied Josef Klausmann für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Verein danken. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde das Ehepaar Irmgard und Siegfried Braunschweiger geehrt.

Für ihren Einsatz bei der Göttelbachvereinigung erhielten sie ein kleines Präsent. Ebenso bedankte sich der 1. Vorstand bei den langjährigen Ausschussmitgliedern Franz Nagel und Tanja Braun.

Bevor Vorsitzende die Versammlung beschloss gab er noch das altbewährte Jahresprogramm bekannt.