Die Feuerwehr überprüft, ob es im Aufzugsschaft des Gymnasiumns brennt. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Kameraden rücken zu einer Hilfeleistung und zu Fehlalarm am Gymnasium aus.

Schramberg - Gleich zu zwei Einsätzen musste an diesem Wochenende die Feuerwehrabteilung Schramberg ausrücken.

Am Samstag galt zunächst einer der Hilfeleistung dem Rettungsdienst, der einen Notfallpatienten nicht über ein enges Treppenhaus transportieren konnte und deswegen die Drehleiter der Feuerwehr angefordert hatte.

Am Sonntagmorgen meldete die Alarmanlage des Schramberger Gymnasiums Rauch im Aufzugsschacht. Die Wehr rückte mit einem Löschzug aus. Vor Ort stellte sie dann aber fest, so berichtet der Schramberger Abteilungskommandant Patrick Wöhrle, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wodurch dieser ausgelöst wurde, ist bislang unklar.