Polizei geht von Brandstiftung aus

Schramberg (sw). Ein Zeuge entdeckte in der Nacht zum Sonntag gegen Mitternacht an der Steige ein brennendes geparktes Fahrzeug und verständigte die Feuerwehr. Die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte konnten die Flammen in kurzer Zeit ersticken und eine weitere Ausdehnung des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus und die benachbarte Garage verhindern. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde allerdings die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen.

Während die Schadenshöhe an der Wand noch nicht beziffert werden kann, geht die Polizei beim geparkten Audi von rund 5000 Euro aus. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde das Fahrzeug vermutlich mittels Brandbeschleuniger im Frontbereich absichtlich angesteckt.

Die Beamten stellten das ausgebrannte Fahrzeug vorerst sicher für weitere Ermittlungen. Zudem hofft die Schramberger Polizei, Telefon 07422/ 2 70 10, auf Hinweise aus der Bevölkerung.