Erfolgreich in die Saison gestartet sind die U18-Junioren der SG Schramberg, denen mit 96:48 ein überzeugender Sieg gegen Konstanz gelang. Foto: Schmolz

Basketball: Mannschaft der SG Schramberg gewinnt erstes Heimspiel der Oberliga-Saison mit 96:48.

Das erste Heimspiel der Oberliga-Saison verlief für die U18 der Schramberger Korbjäger nach Maß. Im schon traditionellen Duell gegen Konstanz konnte ein überzeugender 96:48-Sieg eingefahren werden.

Nach etwas schleppendem Beginn liefen die einstudierten Spielzüge im Angriff immer sicherer und in der Defense waren die Schramberger den Gästen ohnehin körperlich deutlich überlegen. So stand es zur Halbzeit bereits 50:25. Das hohe Niveau konnte auch in den folgenden Viertel gehalten werden, was für die gute konditionelle Verfassung der U18 spricht.

Besonders erfreulich war die Leistung von Fitim Gashi, der von Trainer Eugen Manwaijler nach seiner langwierigen Verletzung erstmals wieder eingesetzt werden konnte und das in ihn gesetzte Vertrauen mit 16 Punkten rechtfertigte.

Am Samstag, 18. Oktober, erwartet die U18 der SG Schramberg um 17 Uhr den Nachwuchs des Bundesligisten aus Tübingen in der Gymnasiumhalle Schramberg.