Einen schönen Tag erlebt die DRK-Tanzguppe aus Sulgen und Schramberg. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ausflug der DRK-Tanzgruppe

Die DRK-Tanzgruppen aus Sulgen und Schramberg unternahmen bei schönstem Wetter ihren Jahresausflug.

Schramberg. Ziele waren Ilsfeld und das "Blühende Barock" in Ludwigsburg. Vor dem Start wurden die froh gelaunten Tänzerinnen von Birgit Jehle begrüßt.

Nach ein paar Morgengedanken ging es dann über die Autobahn in Richtung Ludwigsburg. In Ilsfeld angekommen, wurde die DRK- Tanzgruppe freundlich von Renate Vogt und ihren Tänzerinnen in Empfang genommen. Die Gastgeber überraschten mit einem großartigen Brunch, der gleich nach einem gemeinsamen ersten Tanz von den Teilnehmern zu Gemüte geführt wurde.

Kurzweilige Fahrt nach Ludwigsburg

Die weitere Stunde machte mit verschiedenen Tänzen viel Spaß. "Sei behütet" war der letzte Tanz, welcher den Mittag ausklingen ließ und den Abschied von Ilsfeld ankündigte. Bei der Verabschiedung der Tanzgruppen wurden bereits die Planungen für einen Gegenbesuch in Angriff genommen.

Die Fahrt führte weiter nach Ludwigsburg und gestaltete sich durch den Frohsinn und die muntere Unterhaltung durch Irmgard Staiger und Bärbel Munk als recht kurzweilig.

Dort angekommen flanierte die Tanzgruppe durch die schönen Anlagen des "Blühenden Barocks" und verweilte bei Kaffee und leckerem Kuchen.

Im Gasthaus Traube in Beffendorf wurde abschließend eingekehrt, bevor alle Teilnehmerinnen den gemeinsamen Heimweg antraten. Mit diesem Ausflug verabschiedeten sich die DRK-Tanzgruppen in den Sommerurlaub.