Sport: Spielvereinigung verabschiedet sich von zwei Trainern

Schiltach. Die Jugendleitung der SpVgg Schiltach lud die Jugendtrainer zum Abschluss der Saison 2016/2017 zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Es war ein Dank für die tolle Arbeit aller Trainer in der vergangenen Jugendfußballrunde. Treffpunkt war an der "Tanke", von dort aus ging es äußerst "schweißtreibend" hoch zum Naturfreundehaus "Holzebene". Jugendleiter Florian Stehle dankte oben allen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Fußballjugend.

Aus dem Kreis verabschiedet wurde Carlo Schmieder, der aufgrund eines Studiums in Karlsruhe künftig nicht mehr mitwirken kann. Er war Trainer in der C-Jugend, im Festteam des Vereins aktiv und ist auch noch aktiver Spieler.

Nach langjährigem und unermüdlichem Einsatz im Verein und der Jugendabteilung wurde auch Michael Esslinger verabschiedet. Gerade im Jugendbereit hat sich Esslinger verdient gemacht: Trainer C-Jugend zwei Jahre, 2008 bis 2009 zweiter Jugendleiter, 2009 bis 2013 erster Jugendleiter, 2009 bis 2013 erster Jugendleiter, 2013 bis 2015 zweiter Jugendleiter (unter Alex Schmieder) und 2015 bis 2017 dritter Jugendleiter (unter Roland Moser und Flo Stehle).

Konzert ausgearbeitet

In diesen neun Jahren Funktionärsdasein wurde das Schiltacher Jugendkonzept ausgearbeitet und Abläufe standardisiert. "Michael Esslinger hat hier ganz tolle Arbeit geleistet", so Jugendleiter Florian Stehle.

Anschließend saß man in gemütlicher Runde beieinander und ließ die Saison Revue passieren, ehe man sich zu später Stunde wieder auf dem Rückmarsch nach Schiltach machten.