Der 47-jähriger Fußgänger wollte die Bahnhofstraße zwischen Discounter und einem Einkaufszentrum überqueren, als er von einem Ford erfasst wurde. (Symbolfoto) Foto: dpa

47-jähriger Mann will Bahnhofstraße überqueren und wird von Ford erfasst.

Schramberg - Am Mittwochabend ist ein Fußgänger bei einem Unfall in der Bahnhofstraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Der 47-jähriger Fußgänger wollte die Bahnhofstraße zwischen Discounter und einem Einkaufszentrum überqueren, als er von einem Ford erfasst wurde. Dabei zog sich der 47-Jährige erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht werden.

Ob die Dunkelheit zu dieser Uhrzeit dazu führte, dass der 19-jährige Fahrer des Fords den dunkel gekleideten Mann übersah, wird von der Polizei Schramberg geprüft. Ein Fußgängerüberweg ist am Unfallort nicht vorhanden.