Das erfolgreiche Basketball-Team der Friedrich-Ebert-Schule mit den Spielern Marlon Krissler (Nr. 14), Marc Jäckle (11) Florian Lauble (12), Josua Broghammer (13), Daniel Schäfer (8), Tim Vari (6), Viktor Manwajler (9) sowie Sportlehrer Armin Günter . Foto: FES Foto: Schwarzwälder-Bote

Neu zusammengestelltes Basketball-Team in spannendem Spiel

Schramberg (kfm). In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Begegnung besiegte das neu zusammengestellte TG-Basketball-Team der Friedrich-Ebert-Schule (FES) ihren Gegner vom Gymnasium Schramberg mit 32:31 und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" des Regierungspräsidiums Freiburg auf Oberschulamtsebene. Erstmalig beteiligt sich die Schule mit der Jahrgangsstufe 2 der Oberstufe des Technischen Gymnasiums an diesem Wettbewerb.

Die Mannschaft von Sportlehrer Armin Günter konnte in der Vorbereitung beim kürzlich abgehaltenen Schulsporttag bereits den Titel des Schulmeisters im Basketball gewinnen und sich somit ideal auf die Begegnung mit dem Team aus der Talstadt vorbereiten. Zunächst sah jedoch alles nach einem klaren Erfolg für das "Gymi" Schramberg aus, die Mannschaft führte zur Halbzeit klar mit 23:16 Punkten.

Doch danach drehte das Team der "FES" stark auf, verkürzte den Rückstand Punkt für Punkt und ging vier Minuten vor Ende der Partie erstmals in Führung, die danach nochmals hin und her wechselte. Am Ende aber hatte das Team des TG das Glück auf seiner Seite und siegte mit einem Korbtreffer Vorsprung.