Der Konsolenspielebereich der Mediathek in der Nähe des Lesecafés wurde um Playstation-Spiele erweitert. Foto: Mediathek Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Spielkonsolen in der Mediathek

Schramberg. Mit einem Formel-1-Auto über den Hockenheimring heizen, Harry Potter in der Schule begleiten, gegen Orks kämpfen oder zum Hit Happy von Pharrell Williams durchs Wohnzimmer tanzen – mit den neu angeschafften Playstation-Spielen der Mediathek ist das ab sofort problemlos möglich.

Mehr als 30 Titel aus den Sparten Adventure, Musik, Fußball, Jump-and-Run und Rollenspiel wurden angeschafft. Diese Spiele sollen den Bestand an Wii-Spielen ergänzen. Es wurden überwiegend PS3-Spiele eingekauft, aber auch einige Spiele für die neue Playstation 4.

Eine Liste aller Konsolenspiele findet man im Internet-Katalog www.mediathek. schramberg.de. Zur Ausleihe ist lediglich ein gültiger Mediatheksausweis nötig – für Kinder und Jugendliche ist dieser kostenfrei. Weil die Anzahl der Spiele begrenzt ist, kann nur ein Spiel pro Ausweis entliehen werden.