Foto: Schwarzwälder-Bote

Selbst vom Himmel flossen Tränen in Strömen, als sich Zünfte und

Selbst vom Himmel flossen Tränen in Strömen, als sich Zünfte und Hexen aus Tennenbronn auf dem Dorfplatz versammelten. Die Alcaputtis spielten noch einmal den Narrenmarsch, als die Fasnet von den Pfrieme-Stumpe zu Grabe getragen wurde. Aber "es hilft kein Klagen, wir müssen unsern Schmerz ertragen", versuchte die Zunftmeisterin zu trösten und hatte dabei selbst Trost nötig. Sie musste Feuer an die Fasnet legen, die gleich in Flammen aufging, denn es hatte aufgehört zu regnen. "Mit einer Träne im Blick gebe ich den Schlüssel zurück", klagte Helga Wölk bei der Schlüsselrückgabe an Ortsvorsteher Klaus Köser. Es sei eine schöne Zeit gewesen. Das "zauberhafte Märchen" bestätigte auch Klaus Köser und "ganz ohne Schnee, wars einfach schee". Fotos: Ziechaus