Hobby: 45 Teilnehmer beim Preisskat

Schramberg-Sulgen. Am Gründonnerstag fand der bereits 23. Preisskat im Gasthaus Unot in Sulgen statt. Nach Begrüßung der Turnierleitung und Auslosung auf zwölf Spieltische reizten die 45 Teilnehmer in zwei Runden um Punkte bei Farb-, Null- und Grandspielen.

Jeder Teilnehmer hatte dabei insgesamt 72 Spiele zu absolvieren, wodurch sich der Kampf um den Turniersieg erwartungsgemäß äußerst spannend gestaltete.

Schließlich gelang es Erich Kurnik aus Dunningen mit 2621 Punkten den mit 100 Euro dotierten ersten Platz zu erreichen. Mit 2520 Spielpunkten, inklusive eines astreinen Grand-Ouvert, konnte sich Eckhard Brüstle aus Aichhalden auf den zweiten Platz stellen und 75 Euro einstreichen.

Ebenfalls das Siegertreppchen erklimmen konnte Wolfgang Glöckle aus Hardt mit 2420 Punkten (50 Euro).

Alle weiteren Plätze konnten sich dann nach der Rangfolge einen Sachpreis vom gut gefüllten Gabentisch abholen.

Turnierleiter Bernd Kammerer bedankte sich bei den Sponsoren für die Sachpreise und bei den Spielern für die faire Spielweise.