Elferrat Tobias Dold stellte auch die vor allem bei Jüngeren beliebte Narrenfigur des Da-Bach-na-Fahrers vor. Foto: PMS Foto: Schwarzwälder-Bote

Peter-Meyer-Schule: Besonderer Unterricht

Schramberg. Schüler der Peter-Meyer-Schule erlebten jüngst eine ganz besondere Unterrichtsstunde.

Elferrat Tobias Dold war bei den Klassen Eins bis Sieben zu Besuch und erklärte sehr anschaulich anhand mitgebrachter Bilder, Masken, Kleidle und Utensilien die verschiedenen Schramberger Figuren, die Da-Bach-na-Fahrt und die Gepflogenheiten der Schramberger Fasnet.

Zur Auflockerung wurde immer wieder eine Strophe des Narrenmarschs gesungen. Begeistert waren die Kinder davon, die Masken und Kleidle aus nächster Nähe sehen zu können.

Nahezu alle Schüler waren sich einig, dass der Bach-na-Fahrer doch die "coolste" Narrenfigur sei. Ein Schüler hatte sogar das Glück einen Bach-Na-Fahrer anprobieren zu dürfen.

Tobias Dold hat es geschafft seine Freude und Begeisterung für die Fasnet an die Schüler weiter zu geben, die nun gut vorbereitet in die närrische Zeit starten können.