Realschüler und Werkrealschüler der Ehrhard-Junghans-Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreismeister im Hallenfußball / Internes Duell gewonnen

Schramberg. Bei der Schulfußball-Hallenrunde im Wettkampf III Jungen (2000-2002), die in der Wehle-Sporthalle in Dunningen ausgetragen wurde, belegten die Realschüler der Ehrhard-Junghans-Schule (EJS) Schramberg den ersten Platz und wurden damit Kreismeister.

Nach recht spannenden Gruppenspielen trafen im Halbfinale die erste und zweite Mannschaft der Erhard-Junghans-Schule Schramberg aufeinander. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel gewann letztendlich die erste Mannschaft mit 2:0 und zog damit ins Finale ein.

Das zweite Halbfinalspiel bestritten das Gymnasium Schramberg und die Werkrealschule der Erhard-Junghans-Schule. Gleich von Anfang an machten die Werkrealschüler richtig Druck, erzielten früh ein Tor und konnten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 3:1 ausbauen.

Im kleinen Finale trafen somit die zweite Mannschaft der Erhard-Junghans-Schule auf das Schramberger Gymnasium. Nach einem temporeichen Spiel stand es am Ende 1:1 und die Entscheidung fiel im Sieben-Meter-Schießen, wo die Realschüler knapp die Nase vorn hatten.

Im Finale standen sich die Realschüler und die Werkrealschüler der Erhard-Junghans-Schule gegenüber. Den Realschülern gelang das erste Tor, doch die Werkrealschüler konnten postwendend ausgleichen und kurz darauf sogar mit 2:1 in Führung gehen. Dann aber hatten die Realschüler das Spiel besser unter Kontrolle, schossen den Ausgleich und gingen kurz darauf mit 2:3 in Führung.

Die Werkrealschüler setzten nun alles auf eine Karte, doch sie erzielten kein weiteres Tor, sondern fingen sich einen Konter, sodass die Schramberger Realschüler am Schluss mit einem 4:2-Sieg Kreismeister wurden. Karlhelm Grießer, Kreisbeauftragter für Fußball im Schulkreis Rottweil, überreichte Urkunden und Preise an die siegreichen Mannschaften, jedoch nicht ohne vorher die perfekte Organisation durch die Dunninger Turnierleitung und die Fairness und hohe sportliche Qualität der Spiele zu loben.