Kurse: SG Schramberg will Jung und Alt wieder Spaß an der Bewegung vermitteln

Schramberg-Sulgen. Tanzen macht Spass, hält fit und ist für Jedermann geeignet, sei er nun vier oder 70 Jahre alt. Diese Botschaft möchte die Tanzsportabteilung der SG Schramberg wieder verbreiten, und bietet daher ab morgen, Freitag, 28. Oktober um 21 Uhr in der Gymnastikhalle Sulgen einen Kurs für Anfänger mit ein paar Vorkenntnissen an. In fünf Trainingseinheiten à 60 Minuten werden neben den klassischen Standard- und Lateintänzen auch Freizeittänze wie Discofox vermittelt.

Die Trainerin, Anja Würdemann, geht hierbei ganz auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Die Kosten belaufen sich auf 55 Euro pro Paar. Da heißt es einfach vorbei kommen und mittanzen. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Speziell für Wiedereinsteiger wurde ein Kurs mit Trainer Bernd Junghans konzipiert. Ab Dienstag, n 08.11. um 21.00 Uhr sollen in sechs Trainingseinheiten a 60 Minuten vorhandene Kenntnisse, und seien sie auch tief vergraben, wieder aufgefrischt und ausgebaut werden. Der Spass steht hierbei stets im Vordergrund. Die Kosten belaufen sich auf 66 Euro pro Paar. Anmeldung unter eum.goeller@t-online.de. Dort bekommen interessierte Eltern auch Infos zum Kindertanzen, das die Tanzsportabteilung ebenfalls anbietet. Bei den vier- bis siebenjährigen jungen Tänzern sind aktuell noch Plätze frei! Immer Dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr kann nach Voranmeldung gerne reingeschnuppert werden.