Schützenturnier: Spannende Dorfmeisterschaften in Tennenbronn

Am verlängerten Wochenende wurden beim Schützenfest die Dorfmeisterschaften im Schützenhaus am Schwarzenbach in Tennenbronn ausgetragen.

Schramberg-Tennenbronn (czh). Das Fest eröffneten als Unterabteilung des Sportschützenvereins die Böllerschützen bei ihrem Treffen mit lautem Donnerhall aus ihren Kanonen vom gegenüberliegenden Hang. Bei den Dorfmeisterschaften wollten in diesem Jahr 81 Herren zum Dorfmeister bei den Schützen gekürt werden.

Geschafft hat es Ralf Pfaff mit 189 Ringen, vor Joachim Puertolas (187) und Hans-Dieter Lehmann (186); auf dem Treppchen als Dorfmeisterin stand Bianca Felber mit 188 Ringen, neben Michaela Maier-Juranek und Bettina Oehl (beide 188). Bei den Damen erprobten 30 Schützinnen im Wettkampf ihre Treffsicherheit. Bei den Mannschaften traten 25 Teams mit jeweils drei Schützen an. Das Bergacker-Team 2 mit Ralf Pfaff, Michaela Maier-Juranek und Hans-Peter Wolber wurde mit 558 Ringen Dorfmeister der Mannschaften, vor den Flotten Bären mit Helene Simin, Albert und Robert Klausmann mit 538 Ringen; Team drei war nicht zu bremsen und belegte mit Daniel Felber, Mathias Hermann und Dominik Wegner mit ebenfalls 538 Ringen den dritten Platz.

Bei der Jugend belegten vier Mädchen unter 26 Teilnehmern die ersten Plätze. Jugenddorfmeisterin wurde Jenny Fleig mit 99 Ringen, Lena King wurde mit 98 Ringen Zweite und Ines Fleig Dritte mit 98 Ringen.

Von sieben Jugendmannschaften lag "Ich" mit Julian Götz, Marian Groß und Jonas Moosmann mit 279 Ringen vorn; Zweite wurde MaPaSa mit Marcel Ketterer, Patrick Moosmann und Sandro Schüle mit 274 Ringen. Dritter wurde BVU mit Jana Silberhorn, Danny Silberhorn und Lukas Hermann mit 273 Ringen.