Ein Setra S6, Baujahr 1958, führte zu den verschiedenen Stationen. Foto: Mathias Kunst Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: 50 Jahre Brugger und Partner

Am 1. September hatte das Steuerbüro Brugger und Partner seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass luden die Mitarbeiter ihre Chefinnen zu einem ganz persönlichen Festnachmittag und einer Zeitreise zu den Anfängen des Büros Brugger ein.

Schramberg. Mit einem Oldtimerbus der Marke Setra S6, Baujahr 1958 ging es auf die Reise. Dabei standen nicht nur die Stationen des Werdegangs der drei Gesellschafterinnen auf dem Programm, sondern es wurde auch das ehrenamtliche Engagement gewürdigt.

Reisestationen waren neben den ersten Büros in der Kirnbachstraße und der Wolf-Hirth-Straße auf dem Bühle auch die Firma Brugger GmbH Magnetsysteme auf dem Hardt, die jetzige Filiale auf dem Sulgen, das Schloss in Schramberg und der Stammsitz in Schramberg in der Falkensteinstraße.

Alle waren sich einig, dass es eine besondere Leistung ist, wenn die dienstälteste Mitarbeiterin vor 39 Jahren im Büro ihre Ausbildung begann. Die 25 aktuellen Mitarbeiterinnen haben zusammen 32 Kinder, wovon bei 22 Kindern die Elternzeit während der Beschäftigung im Steuerbüro lag. Es wurden zwölf Steuerfachangestellte ausgebildet, zwölf Studenten haben an der DH ihr Studium und fünf Steuerberater im ersten Anlauf ihre Kammerprüfung absolviert.

Nach dieser Überraschung für die Gesellschafterinnen freut sich die Belegschaft auf den Ausflug nach Nürnberg.