Eine Riesenparty feierten die Old News mit vielen Hits der vergangenen Jahrzehnte, Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Old News lassen es an der Geißhalde noch einmal richtig krachen

Von Christel Paskal

Schramberg. Im Kulturbesen ist am Samstag zur angekündigten Weihnachtsparty buchstäblich die Post abgegangen. Die Besucher standen dicht gedrängt an den Stehtischen im Saal.

Bei den bekannten Rock-Oldies aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren war es leicht, ausgelassen zu feiern. Jüngere und ältere Fans vergnügten sich mit Singen und Klatschen. Den Refrain "Laaaa, la la la la Laaaa" zu Elton Johns "Crocodile Rock" sangen alle enthusiastisch mit.

Da auf einer Party selbstverständlich getanzt wird, haben das viele vor der Bühne und in den Gängen auch ausgiebig getan, denn Sängerin Corinna Armbruster sang von Wanda Jackson "Let’s have a party tonight". Frank Fuchs war bei Joe Cockers "You can leave your hat on" voll im Element, genauso wie mit seinen Saxofon-Soli. Es war ein Vergnügen, das fetzige Spiel der Band zu genießen.

An diesem Abend war der gesamte Saal auf Party eingestellt. Immer wieder ermunterten die Musiker ihre Fans, mitzusingen und mitzumachen. Alle waren ausgelassen und ließen mit passenden Melodien die alten Zeiten aufleben. Old News haben den Gästen damit ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert.