Gut besucht war die Buchausstellung im Pfarrsaal. Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Buchausstellung im Pfarrsaal gut besucht / Erlös an Bibliothek

Von Christel Paskal

Schramberg-Tennenbronn. Der gesamte Erlös geht an die Bücherei: Im katholischen Pfarrsaal hatte die Buchhandlung Klaussner aus Schramberg zahlreiche Romane, Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher aus verschiedenen Bereichen ausgestellt. Elke Hermes von der Katholischen Öffentlichen Bücherei war begeistert: "Viele Besucher waren gleich zu Beginn gekommen. Am Samstag und Sonntag war ein Kommen und ein Gehen. Wir sind sehr zufrieden".

Das bestätigte auch Carolin Klausmann, die die evangelische Kirchengemeinde vertreten hat. Kalender und Losungsbücher waren bei ihr stark gefragt. Ebenso das Lesebuch "Leben ist mehr". In diesem gibt es für jeden Tag des Jahres Ratschläge für verschiedene Lebensbereiche des Christseins. Der Verein "Bürger für Bürger" hat in der Kaffeebar bewirtet. Am Schluss waren die meisten Kuchen aufgegessen. Positiv war auch, dass am Sonntag um 17 Uhr in der katholischen Kirche das Konzert des Akkordeon-Orchesters angesagt war. Etliche Besucher sind davor zu der Buchausstellung gekommen.