Theaterwerkstatt: Premiere im Januar

Schramberg. Die Theaterwerkstatt Schramberg startet mit einer Neu-Inszenierung am 20. Januar in das neue Jahr. Präsentiert wird die klassische Komödie "Sonny Boys", die von dem erfolgreichen Broadway-Autor Neil Simon stammt und sich seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf den Spielplänen behauptet.

Ein Broadway-Klassiker

Regisseur Harald Frommer schreibt dazu: Diese Komödie handelt von zwei gealterten, ehedem als komisches Duo berühmten Schauspielern, die weit getrennt voneinander leben und doch miteinander in einer unauslöschlichen Hassliebe verbunden sind. Für eine Erinnerungsshow im Fernsehen sollen sie noch einmal miteinander auftreten, darum bemüht sich Ben, der als Agent tätige Neffe des griesgrämigen Willie Clark. Er arrangiert ein Treffen seines Onkels mit dem verhassten Ex-Partner Al Lewis und löst damit eine ganze Reihe von tragikomischen Komplikationen aus.

Die Charaktere der beiden Alten sind meisterlich gezeichnet und bieten reichlichen Anlass zum Lachen und zum Nachdenken.

In den Hauptrollen agieren Gerhard Ruoff, Klaus Andreae und Lars Bornschein, weiter wirken mit Roland Eisele und Martin Himmelheber. Die Regie liegt bei Harald Frommer, assistiert von Gabriele Frommer. Die Premiere findet am 20. Januar 2017 im Elisabetha-Glöckler-Saal in Heiligenbronn statt, weitere Aufführungen sind für den 21., 22., 27. und 28. Januar vorgesehen. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro gibt es ab sofort bei der Buchhandlung "Buchlese", Hauptstraße. Telefonische Bestellungen unter 07422/35 85 sind möglich. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungs-Beginn.