Langjährige Mitarbeiter feiern Jubiläum bei RKT in Sulgen

Schramberg. Erst im vergangenen Oktober feierte die Belegschaft der RKT Übersetzungs-und Dokumentations-GmbH das 25-jährige Firmenjubiläum.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres gab es laut Pressemitteilung wieder etwas zu feiern: Drei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter des Inhouse-Übersetzungsbüros RKT auf dem Lienberg in Sulgen blickten auf insgesamt 65 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.

Bei der Jahresabschlussfeier gratulierte Geschäftsführer Roland K. Trost den Kollegen.

In einer Branche, in der sehr lange Beschäftigungszeiten eher unüblich seien, gehören Marion Heimund und Elvira Flaig bereits seit 20 Jahren dem Unternehmen im Übersetzungsbereich an. Beide sind auf die Übersetzung technischer Dokumentation, wie beispielsweise Bedienungsanleitungen und Servicehandbücher von Deutsch nach Englisch, Französisch und Spanisch spezialisiert. Vor 15 Jahren trat Annemarie Müller in das Unternehmen ein. Sie ist verantwortlich für den Bereich Personal-und Finanzwesen. Seit nunmehr zehn Jahren gehört auch Guido Brenzke zum Team bei RKT. Als ausgebildeter Werbetechniker und Mediengestalter liegt sein Tätigkeitsbereich in der DTP/Layout-Abteilung.

Roland K. Trost und die Jubilare unterhielten ihre Kollegen mit Geschichten und Anekdoten aus den gemeinsamen Jahren und freuten sich auf die weiteren Jahre in nach eigenen Angaben Süddeutschlands größtem Inhouse-Übersetzungsbüro.