Tanzstudio Dierstein feiert 25. Jubiläum mit rauschendem Ball / Fernseh-Promis und Champions zu Gast

Con Christoph Ziechaus

Schramberg. Mit einer rauschenden Ballnacht und prominenten Gästen feierte das Tanzstudio Dierstein am Wochenende sein 25. Jubiläum.

Tanzen ist sein Leben, und damit hat Hans-Jörg Dierstein viele seiner ehemaligen Schülerinnen und Schüler angesteckt, die heute in einer der Formationen der Tanzschule Dierstein auftreten. Deutsche Meisterschaften und sogar Europameisterschaften haben unterschiedliche Tanzformationen der Schule nach Schramberg geholt, und zum 25-jährigen Bestehen waren viele von ihnen auf der Tanzfläche im Bärensaal. Dazu kam mit Sarah Latton und Stefan Erdmann das jahrelang dominante deutsche Lateinpaar zum Fest und präsentierten Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba, Pasodoble und Jive in Vollendung, jeweils nur kurz unterbrochen von mehreren Kleiderwechseln.

Danach waren wieder die Tanzpaare aus Schramberg auf dem Parkett zur Musik der "L.A.Company", die auch mehrere Tanz-CDs produziert hat. Dann gab es eine besondere Ehrung für Hans-Jörg Dierstein durch den Berufsverband deutscher Tanzlehrer für sein "langjähriges Engagement" und seinen "unermüdlichen Einsatz" im Verband.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends wurde der letzte gemeinsame Auftritt von Ekaterina Leonova und Paul Lorenz, die außergewöhnliche Tanz-Erfolge mit dem WorldCup-Sieg 2012 krönten. Aus beruflichen Gründen trennen sich die Wege des erfolgreichen Tanz-Paares. Ekaterina Leonova und Sarah Latton sind als Tänzerinnen und Trainerinnen bei der Fernsehsendung "Let´s Dance" einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Als mehrfache Tänzerin mit verschiedenen Partnern sowie Jury-Mitglied bei dieser Sendung hat auch Motsi Mabuse viel Popularität. Bis Mai in diesem Jahr war sie Profi-Tänzerin mit vielen deutschen Meisterschaften in Latein. Sie leitete zum Jubiläum ein Training in der Tanzschule Dierstein. Mit ihrem Partner Evgenij Voznyuk zeigte sie den Tanzbegeisterten in lockerer Stimmung neue Schritte und Kombinationen im Cha-Cha-Cha und später auch noch in einigen Latein-Tänzen; ein Jubiläum einer Tanzschule ist ein Tanz fast rund um die Uhr.