Roman Wreden Foto: Zodiak Foto: Schwarzwälder-Bote

Zodiak: Roman Wreden mit Band zu Gast

Schramberg. Wunderschöne Songs und eine überragende Stimme darf das Publikum am kommenden Samstag, 25. März, in der Schramberger Musikkneipe Zodiak erwarten. Weitab vom Mainstream lädt der Stuttgarter Roman Wreden mit seiner Band zu einem Streifzug durch schaurig-schöne Folk-Gefilde und verzwickte Kopfkino-Geschichten ein.

"Mal morbide und düster, mal fordernd, mal entrückt, vorgetragen in englischer Sprache von Romans verwegenem Bariton. Die Songs atmen den Duft der Vergangenheit, gemahnen mal an Seemannslieder, mal an mittelalterliche Weisen, an Vaudeville, Folk und Chanson. Folkpop-Noir – so könnte man die Musik von Wreden stilistisch einordnen.

Die geheimnisvoll schimmernde, aber auch komplexe Musik von Wreden braucht Annäherung. Lässt man sich auf sie ein, entfaltet sich ein ureigenes Panoptikum aus Gefühlen, Geschichten und Klängen, denen man sich nicht mehr entziehen kann", heißt es in der Ankündigung.

Wreden und seine Mitmusiker haben ihr neues Album "Let go and Drift" im Gepäck und gehen mit einem abwechslungsreichen Set aus neuen und früheren Songs auf die Reise, unplugged mit Electronic-Tupfern, entspannt bis intensiv, melancholisch und verspielt, originell und unterhaltsam.

Begleitet wird er von Marcel Cestari, Guitars; Nikola Jeremic, Piano, Accordion, Electronic; Frank Rothe, Bass, Vocals; und Marcus Perst, Drums.

Das Konzert im Zodiak, Schiltachstraße 87 beginnt gegen 21 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro.