Trauer um Ehrenmitglied Karl-Egon Kopp. Foto: OGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Gedenken: Obst- und Gartenbauer trauern um Karl-Egon Kopp

Schramberg-Sulgen. Mit Trauer hat der Obst- und Gartenbauverein Sulgen die Nachricht vom Tod seines Ehrenmitglieds Karl-Egon Kopp aufgenommen. Mit Egon Kopp verliert der Verein ein engagiertes Mitglied, das sich viele Jahre lang mit Leidenschaft der Vereinstätigkeit im OGV gewidmet hat.

Erst Ende 2015 hatte Kopp darum gebeten, dass der OGV vor seiner Wiederwahl in den Ausschuss auf ihn verzichten und die Aufgabe in jüngere Hände geben möge. Dem Wunsch wurde entsprochen und so durfte der OGV "seinen Egon" am Familienabend im Januar 2016 nach 46-jähriger Tätigkeit als ehemaliges treues Mitglied im Ausschuss verabschieden. Kopp wurde am 12. Januar 82 Jahre alt. Er hat viele Jahre den Familienabend als Conférencier mitgestaltet. Außerdem gab er immer Tipps wenn wir auf der Suche nach einer neuen Kapelle oder Alleinunterhalter waren.

Vereinsgeschichte geprägt

Nach dem Tod von Emil Rapp hat er spontan die Organisation der Seniorenausfahrt im OGV übernommen. Beim Gartenfest stand er trotz seines Alters immer mit an vorderster Front. Sein Name prägte somit auch einen Teil der Geschichte des OGV Schramberg-Sulgen. Mit Egon Kopp verliert der OGV einen liebenswerten Menschen und einen wahren Freund, dessen ausgleichende und gesellige Art immer in Erinnerung bleiben wird.

Auch in seinem vereinsmäßig geführten Jahrgang 1933/34 Sulgen war er Jahrzehnte lang der maßgebliche Motor einer geselligen Gemeinschaft.