Schramberg (sw). Es gibt in manchen Augen nichts Unsinnigeres wie den

Schramberg (sw). Es gibt in manchen Augen nichts Unsinnigeres wie den E-Check für ortsungebundene Geräte, der sicher stellen soll, dass kein Schüler oder Mitarbeiter durch defekte Kabel oder Geräte Schaden erleidet. Dennoch immer wieder kann etwas vorkommen, so beispielsweise war es im Werkraum der Realschule in den Pfingstferien 2013 zu einem Kleinbrand gekommen. 2012 war mit knapper Mehrheit, aber nicht unumstritten, im Gemeinderat für den Bauhof eine Elektrikerstelle geschaffen worden, um diese Aufgabe zu übernehmen. Indes: diese Stelle konnte mangels geeignetem Bewerber zunächst nicht besetzt werden, später dann doch – aber der Elektriker, der eingestellt worden war, kündigte dann wieder. Und so musste die Aufgabe dann doch über eine Fremdvergabe laufen, wie es die Verwaltung zunächst so nicht wollte. Künftig wird sich Walter Engeser vom Gebäudemanagement der Stadtverwaltung verstärkt um diesen Bereich kümmern.