Diskussion: Zwei Theologen im Gespräch

Schramberg-Tennenbronn. "Ich suche Gott – wo finde ich den?": So lautet das Thema der nächsten Veranstaltung von Marktplatz Kirche Schramberg am Mittwoch, 5. Oktober, in Tennenbronn.

Der Abend wird im Wesentlichen von dem Dialog zwischen dem Berliner Jesuiten-Pater Christian Herwartz und dem katholischen Gemeindepfarrer von St. Georgen und Tennenbronn, Paul-Dieter Auer, geprägt sein.

Sie stellen sich am Mittwoch ab 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Tennenbronn der Frage: "Ich suche Gott – wo finde ich den?"

Pater Herwartz ist laut Mitteilung durch seine Straßenexerzitien bekannt – als Erlebnis von Gottesnähe im Lärm und Elend der Großstadt. Herwartz lebte von 1978 bis vor Kurzem in einer offenen Wohngemeinschaft in Berlin-Kreuzberg, die sich zu einer Anlaufstelle für Heimat- und Obdachlose entwickelt hat. Zuvor arbeitete er als Arbeiterpriester in Frankreich.

Pfarrer Auer ist in Tennenbronn bestens bekannt – man darf auf einen interessanten Diskussionsabend gespannt sein. Auch das Publikum ist zum Diskutieren eingeladen. Karten gibt es an der Abendkasse.