Kriminalität: Drei Unbekannte lenken Restaurantinhaberin ab / Zeugen gesucht

Schramberg-Sulgen. Die Besitzerin einer Gaststätte in der Sulgauer Straße in Sulgen ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr auf Trickdiebe hereingefallen. Die 39-jährige Frau war zu der Zeit alleine in ihrem Restaurant, als der Gastraum von einer Frau und zwei Männern betreten wurde.

Die Drei baten die Inhaberin, etwas vom Kroatischen ins Deutsche zu übersetzen. Sie verwickelten die 39-Jährige in ein Gespräch und nutzten dann einen kurzen Moment ihrer Abwesenheit aus, um an das Geld hinter dem Tresen zu gelangen. Dies teilt die Polizei mit.

Frau hat ein auffälliges Muttermal an der linken Wange

Nachdem die drei Personen im Anschluss das Gasthaus verließen, stellte die Frau fest, dass ihr mehrere hundert Euro gestohlen wurden.

Folgende Beschreibungen der Personen liegen vor: Die Frau war etwa 1,70 Meter groß und 50 bis 60 Jahre alt. Sie hatte blonde Haare und ein auffälliges Muttermal an der linken Wange. Sie trug ein schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans.

Ein Mann war etwa 1,70 Meter groß, kräftig mit Bauchansatz, zwischen 50 und 55 Jahre alt.

Er hatte dunkle Haare mit grauen Strähnen und einen Dreitagebart. Er trug einen blauen Anzug mit Streifen und Hosenträger. Sein Dialekt lässt darauf schließen, dass er aus Bosnien stammt.

Der zweite Mann sprach nur gebrochenes Deutsch. Er war etwa 40 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare und dunkle Haut. Er trug einen schwarzen Anzug und ein hellblaues Hemd.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422/2 70 10 entgegen.