Vibrafon-Virtuose Dizzy Krisch, einer der Großen der deutschen Jazz-Szene, gibt wieder einmal seine Visitenkarte in der alten Heimat ab. Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

69. Hammond-Jazz-Night mit dem Vibrafon-Virtuosen Krisch

Schramberg. Am Mittwoch, 22. April, ab 20.30 Uhr gibt es bei der 69. Hammond-Jazz- Night in der Kulturszene Villa Junghans in Schramberg ein Wiederhören mit Dizzy Krisch. Der Vibrafonist Krisch gehört zur Crème de la Crème der deutschen Jazzszene. Mit seiner unglaublichen Improvisationskunst und seiner unbändigen Energie und Spielfreude hat der in Schramberg geborene und aufgewachsene Musiker schon einige Male das Hammond-Jazz-Night-Publikum verzaubert.

1963 begann die Karriere von Dizzy Krisch. Damals, als neunjähriger "Mozart des Jazz" erlernte er gemeinsam mit seinen Brüdern die Kunst des freien Musizierens unter der Obhut ihres Vaters, des Schramberger Kunstlehrers und Pianisten Franz Krisch. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland.

Dizzy Krisch entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem herausragenden Solisten, der heute gerne von Größen wie Charly Antolini oder Hugo Strasser gebucht wird. 2013 erschien ein viel beachteter Dokumentarfilm über das musikalische Wirken dieses Künstlers. Man darf sich auf den unwiderstehlichen Sound und Swing des großen Meisters mit der Stammband (Arno Haas, Sax; Reinhold Hettich, Hammond B3; Jörg Enz, Gitarre, und Jörg Bach, Drums) freuen.

Platzreservierung unter info@villa-junghans.de oder Telefon 07422/5 60 11 30.