Das neue Geschäftsgebäude von WK Personalservice in Waldmössingen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftsgebäude in Hochbühlstraße 32 / Hoher bedarf an Facharbeitern im Kreis

Schramberg-Waldmössingen. Der Waldmössinger Personaldienstleister WK Personalservice GmbH bezog nun nach einjähriger Bauzeit seine neuen Geschäftsräume in der Hochbühlstraße 32.

Der zweistöckige Neubau bietet deutlich mehr Platz als die alten Geschäftsräume und verfügt über repräsentative Büros im Erdgeschoss und Obergeschoss, teilt WK mit. Ferner wurden auch die Datenverarbeitungs- und Kommunikationsanlagen auf den neuesten technischen Stand gebracht. Mit dem Neubau sieht sich das Familien-Unternehmen für die Zukunft gerüstet. Bereits seit 2004 gibt es die WK Personalservice GmbH in Waldmössingen. Inhaber und Geschäftsführer Werner Klein arbeitete zuvor als Niederlassungsleiter bei einer Villinger Zeitarbeitsfirma, bevor er den Sprung in die Selbstständigkeit wagte und das erste Personaldienstleistungsunternehmen im Raum Schramberg gründete. Durch seine Branchen- und Fachkenntnisse konnte der Mitarbeiterbestand schnell auf 100 aufgebaut werden. Vor allem die Nachfrage nach Facharbeitern und Produktionshelfern sei konstant hoch. Die externen Mitarbeiter werden bei namhaften Industriebetrieben ausschließlich im Kreis Rottweil eingesetzt. Die Kundenunternehmen profitierten in erster Linie durch eine schnelle Personalrekrutierung und die Möglichkeit, Mitarbeiter risikolos kennenzulernen. Oft erfolge nach einigen Monaten die Übernahme des Mitarbeiters durch das zufriedene Kundenunternehmen. Der Anteil der Zeitarbeitnehmer an allen Erwerbstätigen liege weiterhin bei zwei Prozent.