Wie jedes Jahr benötigen die Stadtwerke Schramberg zum Jahresende die Zählerstände

Wie jedes Jahr benötigen die Stadtwerke Schramberg zum Jahresende die Zählerstände der Strom-, Gas- und Wasserzähler.

Schramberg. Als Netzbetreiber sind die Stadtwerke verpflichtet, alle Zählerstände zu erfassen, auch wenn der Kunde einen anderen Energielieferanten hat. Seit 23. November können die Kunden die Zählerstände selbst ablesen und im Internet unter www.stadtwerke-schramberg.de eintragen. Vom 27. November bis 14. Dezember werden dann die Mitarbeiter der Stadtwerke aktiv: Sie besuchen die Haushalte, die ihre Zählerstände noch nicht per Internet übermittelt haben. Falls ein Kunde beim ersten Besuch des Ablesers nicht zuhause ist, kommt der Mitarbeiter zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal oder er wird per Karte im Briekasten informiert. Die Abrechnung erfolgt zum 31. Dezember. Die abgelesenen Zählerstände werden auf dieses Datum hochgerechnet. Die Ablesung aller Einspeiser (etwa Photovoltaikanlagen) muss taggenau zum 31. Dezember erfolgen. Bei Fragen ist der Kundenservice der Stadtwerke unter Telefon 07422/95 34 15 zu erreichen.