Um eine eine Metz Drehleiter DL 25 h (rechts) auf Mercedes-Benz 322 , wurde die Abteilung Feuerwehrfahrzeuge in der Autosammlung Steim am Wochenende erweitert. Foto: Hilser Foto: Schwarzwälder-Bote

Eisenbacher Drehleiter ergänzt Autosammlung

Schramberg. Nicht schlecht staunten die Gäste, die am Samstag in den Mittagsstunden auf den Parkplatz der Autosammlung Steim fuhren.

Dort waren mehrere Feuerwehrfahrzeuge unterschiedlicher Baujahre aufgestellt, welche sich am Morgen auf den Weg gemacht hatten, um ein weiteres neues Gefährt für die Autosammlung Steim abzuholen. "Das muss schon standesgemäß sein", freut sich Hannes Steim über den Zugang. Die Eisenbacher Feuerwehrleute unter ihrem Kommandanten Reinhold Teichgräber hatten nämlich die Idee gehabt, ihre jüngst ausgemusterte Drehleiter DL 25 h aus dem Jahr 1966 (auf einem Merceds-Benz-Fahrgestell) in der Fahrzeug-Sammlung unterzubringen. Selbst der Eisenbacher Bürgermeister Alexander Kuckes war mit von der Partie und ließ sich die Teilnahme an dem eindrucksvollen Konvoi vom Hochschwarzwald nach Schramberg nicht entgehen.