Hinter der Theke der Bäckereifiliale gefällt es den Kleinen gut – dort stellen sie ihre Fragen an die Fachfrau. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergartenkinder erkunden neugierig Bäckerei-Filiale

Schramberg. Eine Gruppe des Kindergartens Heilig Geist durfte zum Abschluss des Projekts "Berufe der Eltern" die Filiale der Bäckerei Storz im Schramberger Kaufland besuchen.

Die Mutter eines der Kinder begleitete die Gruppe und die Erzieherinnen. Sie stellte ihnen ihren Beruf als Bäckereifachangestellte vor. Die Frau erklärte den Kindern alles ganz genau, beim Brötchenbacken standen ihr die Kleinen zur Seite, als sie Brezeln in die Lauge tauchte, schauten sie neugierig zu und wunderten sich, warum die Lauge wie Wasser aussieht.

Anschließend durften die Kinder in den Verkauf, also hinter die Theke. Dort stellten sie viele Fragen, und die Kunden fanden die kleinen Angestellten lustig. Sehr interessiert waren die Kinder, als die Kasse betätigt wurde.

Anschließend, als die kleinen Besucher ihre selbst gebackenen Brezeln und eine Tasse heiße Schokolade im Bistro der Bäckereifiliale genießen durften, staunten laut Mitteilung alle über diese großzügige Geste.