"Hautnah" heizte im Festzelt ein, und die Tennenbronner gingen kräftig mit. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterschiltacher bereiten den Tennenbronnern wieder ein rauschendes Bachfest

Von Christoph Ziechaus

Schramberg-Tennenbronn. Beim Bachfest in Tennenbronn ging es rund. Die Dorfgemeinschaft rückte wieder eng zusammen.

Irgendwo zwischen dem Hofbräuhaus in München und dem bierlosen Hawaii liegt Tennenbronn und da lag beim Bachfest der Unterschiltacher der Nabel der Welt. Da waren dann alle dabei, nicht nur die Schickeria von der Höhe und aus dem Tal, und mit "Hautnah" und Helene Fischer ging es ab ins Paradies. In den Tischreihen vor und im Festzelt wurde geschunkelt, oder die Hände gingen hoch. Zum Lasso wurde auch noch das Tanzbein geschwungen, wenn die hohen Giraffen gerade nicht zu einander schwimmen in den "Rivers of Babylon". Im Wahnsinn wurde keiner in die Hölle geschickt, höchstens mit "Barbara Ann" und den "Beach Boys" auf den Tanzboden zum "Rock around the Clock". Stimmung pur im und um das große Festzelt am Bach, wenn die Bürger vereint ihr erstes Waldfest im Jahr feiern und kein Tropfen Wasser vom Himmel fällt. Lautstark vom Publikum mitgesungen, führten die "Country Roads" von West Virginia als Landstraßen nach Hause in Tennenbronn, aber nicht schon so früh, denn bis zum Wettbewerb der Bürgervereinigungen am nächsten Nachmittag war genug Zeit zum Erholen.