Rada Plocher wird das Traditionslokal in der Paradiesgasse ab Freitag, 20. Oktober, wieder öffnen. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder-Bote

Traditionslokal: Ab Freitag willkommen

Schramberg. Nach dem plötzlichen Tod von Rosengartenwirt Siegfried Plocher war der "Rosengarten" vorläufig geschlossen. Seine Witwe Rada Plocher wird das Traditionslokal in der Paradiesgasse ab Freitag, 20. Oktober, wieder öffnen, und zwar täglich von Montag bis Samstag ab 17 Uhr. Auch der traditionelle Stammtisch findet im Raucherlokal wieder seine Heimat. Die Küche bleibt vorerst geschlossen.

Anfang 2018 wird dann Sohn Boris Plocher die Gaststätte im vollen Umfang übernehmen. Er wurde in renommierten Häusern zum Koch ausgebildet und will nach der Renovierung im "Rosengarten" künftig neuschwäbische Speisen servieren.