Die DAV-Jugend verbrachte unter fachkundiger Führung in erlebnisreiches Hüttenwochenende in Tirol. Foto: DAV-Jugend Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Junge Schramberger auf der Anhalter Hütte in Tirol

Schramberg. Die Schramberger DAV-Jugend verbrachte ein schönes Wochenende auf der Anhalter Hütte der Sektion Oberer Neckar in Tirol.

Am Freitagabend startete die Reise Richtung Imst. Am Hahntenjoch wurde das Auto geparkt und der Nachtaufstieg zum Steinjöchel begann. Von dort aus ging es dann weiter zur Hütte, wo alle müde ins Bett fielen. Am nächsten Morgen war die Namloser Wetterspitze (2553 Meter) bei schönstem Wetter das ausgewählte Ziel, von der die Bergsteiger eine wundervolle Aussicht genießen konnte.

Über den Gruebigkopf ging es dann wieder runter zur Hütte, wo alle nach der siebenstündigen Tour bei einem Stück Apfelstrudel Kräfte sammelten. Für die besonders Energiegeladenen gab es noch eine Barfußtour auf den Tschachaun. Nach einem leckeren Abendessen vom Grill, klang der Tag bei lustigen Spielen und Hüttenmusik aus.

Am nächsten Morgen bestieg ein Teil der Jugendgruppe noch den Falschen Kogl, der Rest erklomm den Maldongrat.

Wieder am Hahntenjoch ankommen, waren alle froh, das Wochenende mit nur einem kurzen Regenschauer geschafft zu haben.  Die Schramberger DAV-Jugend trainiert mittwochs entweder in der DAV-Kletterhalle in Rottweil oder an einem der Felsen in der Region. Bei Interesse finden sich Informationen auf www.dav-obererneckar.de oder bei Michael Link, 07446/91 65 33.