Trotz kühlem Wetter machte das Schnuppertauchen großen Spaß – im Wasser selbst war’s schön warm. Foto: Koralle Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Schnuppertauchen auch Unterwasserfrisbee gespielt

Schramberg-Tennenbronn. Das einmal jährlich von den Stadtwerken Schramberg und dem Tauchclub Koralle Schramberg gemeinsam durchgeführte Schnuppertauchen im Freibad in Tennenbronn fiel in diesem Jahr leider auf einen kühlen und regnerischen Samstag. Trotz dieses Wetters hatten einige Gäste es sich nicht nehmen lassen, im Freibad abzutauchen. Die Wassertemperatur im Freibad war mit 24 Grad Celsius wärmer als die Außentemperatur. Nach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Handgriffe zum Bedienen der Ausrüstung und zur Durchführung des Druckausgleichs durch erfahrene Taucher wurde gemeinsam abgetaucht. Der im Sprungbecken aufgebaute Parcours wurde durchtaucht und mit der Unterwasserfrisbee und dem Unterwasserrugbyball gespielt, bis die Druckluftflasche den Reserve-Restdruck erreicht hatte. Spätestens im nächsten Jahr im Freibad in Tennenbronn oder nach der Eröffnung des Neubaus des Hallenbades in Schramberg-Sulgen wird erneut ein großes Schnuppertauchen veranstaltet. Alle Jugendlichen und Erwachsenen, welche durch die schlechte Witterung von einem schönen Tauchgang im Freibad abgehalten wurden, können sich gerne mit dem Tauchclub Koralle Schramberg in Verbindung setzen.