Beim Hallenbad-Eintritt spielen sich Stadtrat und Verwaltung die Bälle noch nicht so richtig zu. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenbad: Keine Einigung bei Eintrittspreisen / Gemeinderat muss Lösung finden

Pattsituation im Ausschuss für Umwelt und Technik. Er konnte sich am Donnerstagabend nicht zu einem Beschlussvorschlag für die nächste Gemeinderatssitzung einigen.

Schramberg. Die Erhöhung des Einzeleintrittspreises um einen Euro von vier auf fünf Euro für Erwachsene im Sulgener Hallenbad "badschnass" lehnte der Ausschuss mit sechs zu vier Stimmen ab. Bei allen anderen Punkten des Beschlussvorschlags, etwa bei neuen Preisen für Rentner, Familien und rabattierte Zehnerkarten ging die Abstimmung jedoch mit fünf zu fünf aus.

Gemeinderat Ulrich Bauknecht (CDU) kritisierte, dass die vorgeschlagene Preiserhöhung Familien mit Kindern überproportional belaste, einer der Gründe für sein Nein-Votum. Oberbürgermeister Thomas Herzog wies vorsorglich darauf hin, dass im neuen Haushaltsplan bereits 80 000 Euro Mehreinnahmen durch die Preiserhöhung vorgesehen seien. Der Gemeinderat habe die Verwaltung schließlich zu Ausgabenkürzungen und Einnahmeverbesserungen aufgefordert. Bis zur Gemeinderatssitzung hoffe er auf einen vermittelnden Vorschlag aus den Fraktionen.