Claudia Baumgartner (links) ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft zum TC Schiltach, Helga Janetzko (rechts), Bertram Bächle und Rainer Heinzmann. Foto: TC Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub: Rückblick auf Saison / Besuch in Thessaloniki

Schiltach. Mit der Frühjahrswanderung "Rund um Gutach" im April startete der Tennisclub Schiltach in diesem Jahr in die Saison, wie beim Rückblick der Vorsitzenden Claudia Baumgartner zur Hauptversammlung deutlich wurde. Im Mai flogen 13 Frauen der "Damenmannschaft 40" nach Thessaloniki zu einem Besuch der Mannschaftskameradin Edeltraud Bliss. Nicht nur Training stand auf dem Programm, sondern auch Kultur. Das Schleifenturnier wurde anlässlich des 60. Vereinsjubiläums unter das Motto "Schiltach spielt Tennis" gestellt.

Auch beim Sommerferienprogramm war der Verein aktiv. Die Teilnahme beim Wettbewerb "Sterne des Sports" war erfolgreich. Zum Abschluss der Tennissaison traf man sich zu einem gemütlichen Abend im Gasthaus Kreuz in Schiltach.

Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder Klaus Wickersheimer, Dagmar Dinter, Christiane Rath, Dieter Saige und Marianne Ehrhardt. Die Damenmannschaft 40 der Spielgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell konnte sich nach dem Aufstieg in die erste Bezirksklasse im mittleren Feld behaupten.

Markus Maus und Bernd Laages stehen auch im nächsten Jahr wieder für das Kinder- und Erwachsenentraining zur Verfügung. In Kooperation mit der Grundschule wurden über 70 Kinder der dritten und vierten Klasse von freiwilligen Helfern des Clubs im Sportunterrichts auf dem Tennisplatz betreut.

Marianne Ehrhardt stellte einen positiven Kassenbericht vor. Wolfram Vogel, der die Entlastung des Vorstandsgremiums beantragte, sprach gleichzeitig den Dank für die gute Vereinsarbeit aus.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Claudia Baumgartner als Vorsitzende, Dieter Saige als Pressewart, Dagmar Dinter als Sportwartin und Marianne Ehrhardt als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt.