Jubel herrschte bei Trainer Bernd Seckinger (hinten Mitte) und der D-Jugend des SV Sulgen nach dem Turniersieg. Foto: Herzog

Fußball: SV Sulgen setzt sich im Finale gegen TSV Frommern durch. Endspiel ist von Taktik geprägt.

Nach 2013 schaffte die D-Jugend des SV Sulgen wieder den Sieg beim eigenen Hallenfußballturnier in der Kreissporthalle. In einem von Taktik geprägten Endspiel bezwangen die Schützlinge von Trainer Bernd Seckinger mit einer starken Mannschaftsleistung den TSV Frommern mit 1:0

Den Siegtreffer erzielte Torjäger Luis Väth, der einen Ballverlust der Gäste eiskalt ausnutzte. Zwar standen die SVS-Kicker in den letzten zwei Minuten gehörig unter Beschuss. Sie verteidigten jedoch geschickt und jubelten ausgelassen nach den Schlusspfiff. Insgesamt hatten zehn Mannschaften am Turnier teilgenommen.

In der Vorrunde besiegten die Sulgener die SGM Fluorn/Winzeln mit 3:1. Die Tore schossen Florian Strahija, Luis Väth und Maxim Schulz. Gegen den FC Fritlingen kam der SV Sulgen nicht über ein 1:1 hinaus. Der Führungstreffer ging auf das Konto von David Jovanovic. Auch gegen die SpVgg Trossingen waren die Gastgeber hoch überlegen.

Erst in den Schlusssekunden gelang Luis Väth das goldene Tor zum 1:0.

Im letzten Gruppenspiel war die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SGM Hardt/Lauterbach Gegner der Sulgener. Zwei Treffer von Luis Väth sowie ein Tor von Florian Strahija bescherten dem SV Sulgen einen 3:1-Sieg, wodurch das Finale erreicht wurde.

Im Team des SV Sulgen standen neben den Torschützen Väth, Strahija, Schulz und Jovanovic noch Torhüter Dennis Hillmaier, Niklas Fleig, Felix Haas und Kevin Eisele.