Stadt nimmt noch Anträge bis Ende des Monats entgegen

Schramberg. Die Bürgerstiftung Schramberg fördert wieder Projekte. Anträge sind noch möglich bis Samstag, 31. Oktober.

Der Stiftungsrat wird im Dezember über die Projekte entscheiden, die im nächsten Jahr eine Förderung erhalten. Gefördert werden Maßnahmen und Aktionen zum Gemeinwohl der in Schramberg lebenden Menschen, etwa Projekte in den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Kultur und Kunst, Umwelt- und Naturschutz, Völkerverständigung, Sport und mehr. Die detaillierten Förderrichtlinien, die Satzung und die bisher von der Bürgerstiftung geförderten Projekte sind auf der städtischen Homepage nachzulesen oder bei der Stadt unter Telefon 07422/2 92 25 erhältlich. Das Antragsformular ist ebenfalls auf der Internetseite abrufbar.

Seit 2004 konnte der Stiftungsrat mit den Zinserträgen aus dem Stiftungskapital 34 Projekte mit über 47 000 Euro fördern. Die Bürgerstiftung ist zum 1. Januar 2001 mit einem Kapital von 78 673 Euro gestartet und konnte dieses in den vergangenen Jahren auf fast 290 000 Euro (Stand 30. August) mehr als verdreifachen, so die Stadt.

Wer die Bürgerstiftung Schramberg unterstützen will, kann dies ganz einfach tun, mit einer Überweisung auf ein städtisches Konto mit dem Hinweis "Zustiftung Stiftungskapital Bürgerstiftung".

Weitere Informationen: www.schramberg.de/Kommunalportal/Bürgerstiftung