Vor dem Brand im Spitalwald wurden zwei verdächtige Jugendliche am Benno-Wegle beobachtet. Foto: er

Kleine Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Atem: Unbekannte stecken Mülleimer im Rathaus-WC an und setzen Wiese in Brand.

Schramberg - Ein noch unbekannter Täter setzte am Montagnachmittag gegen 14.25 Uhr zwei Papiermülleimer in den öffentlichen Toiletten in der Oberndorfer Straße in Brand.

Beamte des Polizeireviers Schramberg stellten bei ihren Ermittlungen und der Spurensicherung vor Ort fest, dass sowohl in der Herren- und in der Damentoilette Papiertücher und Toilettenpapier in Brand gesetzt wurden. Durch das Feuer zerschmolz ein blauer Müllsack und ein Behälter verfärbte sich schwarz. Es entstand kein weiterer Sachschaden. Verkehrsteilnehmer, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2 70 10, in Verbindung zu setzen.

Oberhalb des Seilerwegles (wir berichteten) brannten am Montatgabend gegen 18 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen eine Wald- und Wiesenfläche von zirka 26 Quadratmetern, die von der Feuerwehr Schramberg schnell gelöscht werden konnten. Zur Höhe des Sachschadens kann noch keine Auskunft gegeben werden. Im Zusammenhang mit diesem Vorfall könnten zwei Jugendliche stehen, die von Anwohnern in der Nähe des Brandorts gesehen wurden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern auch hier an.