Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall auf der Oberndorfer Straße ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junger Autofahrer übersieht an Kreuzung rote Ampel und stößt mit anderem Wagen zusammen.

Schramberg - Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall auf der Oberndorfer Straße ein 30-Jähriger schwer verletzt worden.

Ein 20-jähriger befuhr mit seinem Wagen die Oberndorfer Straße in Richtung Schlossstraße. An der Kreuzung übersah er eine rote Ampel und bog nach links ab. Dabei kollidierte er mit einem BMW.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug noch gegen einen weiteren Wagen geschleudert. Der 30-jährige BMW-Fahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin sowie der Fahrer des dritten Fahrzeuges blieben unverletzt.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 21.000 Euro. Zur Klärung des Unfallsachverhalts wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Führerschein des 20-jährigen Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.