Viel Spaß hatten die jungen Teilnehmer bei der ersten Schramberger Schneegaudi auf dem Wittumgelände. Fotos: Kiolbassa Foto: Schwarzwälder-Bote

Juks³: Schüler toben sich bei erster "Schramberger Schneegaudi" aus

Schramberg (lar). Viele Schüler aus Schramberg waren der Einladung der Schulsozialarbeiter des Juks³ gefolgt und trotzten bei der ersten "Schramberger Schneegaudi" Schnee und Kälte.

Auf dem Wittumgelände beim Skatepark konnten die Kinder Schlitten fahren, beim Wettkampf um den schönsten Schneemann oder beim Schneeballlauf mitmachen. Auch Ponyreiten wurde angeboten. Die Eislauffläche konnte nicht genutzt werden – dafür war es dann doch nicht kalt genug.

Fachbereichsleiter Kultur und Soziales, Bernhard Kammerer, eröffnete die Schneegaudi offiziell um 15.30 Uhr. Accessoires wie Mützen und Schals für die Schneemannwettbewerb stellte das Juks³.

Zwischendurch konnten sich die Kinder an einem heißen Punsch, selbst gemachten Waffeln oder einer Wurst stärken.

Die Bewirtung übernahm die Schülerfirma der Erhard-Junghans-Schule. Am späten Nachmittag rückte das THW an, um die Flutlichtanlage zu installieren.