Die Stadt hat allen Beteiligen der Camedi Real Estate den Rücktritt

Die Stadt hat allen Beteiligen der Camedi Real Estate den Rücktritt vom Vertrag erklärt.

Schramberg (sw). Aus Gründen der Rechtssicherheit hat die Stadt Schramberg, wie Fachbereichsleiter Uwe Weisser versichert, allen Beteiligten der Camedi Real Estate GmbH, die vor rund drei Jahren die Immobilie des ehemaligen Krankenhauses übernommen hat, den Rücktritt vom Vertrag erklärt. In dieser Zeit hat das Immobilienunternehmen nämlich den Kaufpreis von rund drei Millionen Euro nicht bezahlt. Anlass für den Rückzug war aber auch die Befürchtung, dass der neue Gesellschafter und zwischenzeitige Haupteigentümer Helmuth Penz dort eine Flüchtlingsunterkunft vorsehen könnte. Mittlerweile, so geht aus dem Handelsregistereintrag des Unternehmens hervor, ist Hellmuth Penz mittlerweile als Gesellschafter ausgeschieden. Indes, er ist weiterhin noch als Geschäftsführer des Unternehmens eingetragen, wie das Registergericht in Stuttgart auf Anfrage mitteilte. Von daher geht die Stadt Schramberg weiterhin davon aus, dass der Rücktritt vom Verkaufsvertrag den richtigen Adressaten erreicht hat und damit rechtskräftig ist, auch wenn Hellmuth Penz dies selbst andern gegenüber so nicht sieht. Nicht umsonst hat sich deswegen die Stadt gewappnet und allen Beteiligten der Camedi den Rücktritt vom Vertrag erklärt.